"Abriss-Birnen" für Arbeitseinsatz am 5.8.

Wie kann ich mich einbringen?

Anpacken, Zupacken, Mithelfen! Ist doch dreimal das gleiche! Ja, aber wir brauchen auch viele helfende Hände am 5. August von 14 - 20 Uhr im Kritzegraben
Denn bevor wir Neues aufbauen können, müssen wir erstmal Altlasten loswerden. Fußböden rausreißen, ein Bad entkernen, Decken demontieren, Möbel raustragen und den Garten auf Vordermann bringen - damit wir bald weitere Angebote für die Kinder- und Jugendhilfe gewährleisten können.

Wir freuen uns auf Engagierte, die Lust haben, sich ein bisschen die Hände schmutzig zu machen und Gutes zu tun! Meldet euch hier über das Kontaktformular mit euren Einsatzzeiten. Wir organisieren den Rest!

Wir halten Abstand, aber lassen auch den Spaß nicht zu kurz kommen. Für eine Stärkung in den Pausen und ausreichend Getränke ist gesorgt.

Das sind wir

Bei der Kindersprachbrücke kannst du dich in vielfältiger Weise engagieren. Von unseren Angeboten profitieren Kinder, Jugendliche und Familie aus aller Welt. Wir arbeiten mit Kopf, Herz und Hand - also ganzheitlich. Unser Verein wurde 2002 als studentische Initiative gegründet. Heute unterstützen wir Zugewanderte und Einheimische in Jena und an verschiedenen Orten in Thüringen. Als Brückenbauer*in kannst du mithelfen, Jena internationaler zu machen, dich für Kinderrechte einsetzen, Kinder in ihrer sprachlichen und interkulturellen Kompetenz unterstützen oder Kinder während Kursen betreuen. Schau mal rein!

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson:

Matthias Menge

Hier finden Sie uns

Kindersprachbrücke Jena e.V.
Kritzegraben
07743 Jena

Hier findet das Angebot statt:

Zentrum

Sie erhalten
  •  Anleitung durch Fachkräfte
  •  Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien
  •  Haftpflichtversicherung
  •  kostenlose Verpflegung
  •  Unfallversicherung
Anforderungen
  •  Altersgruppe: (mind.) 16 Jahre
  •  Weitere Wünsche: tagesaktueller, negativer Corona-Test (kann auch vor dem Einsatz bei uns gemacht werden) oder vollständiger Corona-Impfstatus